Effektive Selbstverteidigung

Wing Chun Kung Fu

Das Wing Chun Kung Fu, basierend auf den Kung Fu-Praktiken der Shaolin-Mönche, wurde von der buddhistischen Nonne Ng Mui entwickelt. Dieser Kampfstil zeichnet sich durch seine Fokussierung auf Effizienz und Pragmatismus aus, ohne Platz für akrobatische Spielereien oder unnötige Verzierungen. Im Zentrum stand immer die Frage, wie man auch gegen größere und stärkere Gegner siegreich sein konnte.

Im Wing Chun Kung Fu liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Austausch von Schlägen, sondern auf dem Vermeiden jeglicher Treffer. Ein Schlüssel zur Erreichung dieses Ziels ist die einzigartige Übungsform des ‚Klebenden Händen‘, bekannt als Chi Sao. Durch den konstanten Kontakt zu den Armen des Partners werden der Tastsinn und das Reaktionsvermögen geschärft. Das Ziel ist es, den Druck und die Bewegungen des Partners wahrzunehmen und darauf zu reagieren, um letztendlich die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst zu nutzen.

Obwohl das Wing Chun Kung Fu erstmals durch die Filmlegende Bruce Lee in den 70er Jahren weltweit bekannt wurde, hat es seine Wurzeln tief in den Kung Fu-Traditionen. Heute wird es von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt, sowohl als effektive Methode zur Selbstverteidigung als auch als körperliche und geistige Herausforderung.

Damals wie heute bleibt das Wing Chun Kung Fu eine kompromisslose Form der Selbstverteidigung, die im Ernstfall wirksame Techniken bereithält.

Dein Trainer: Andreas Zerndt – Sifu AZet 

10. Degree Black Belt
Cheftrainer Wing Chun Kung Fu
und Kung Fu Kids 

Als direkter Schüler des Großmeisters Lo Man Kam aus Taiwan, gebe ich nach alter Tradition das jahrzehntelang erlernte Wissen an meine Schüler weiter. Aufbauend auf den Lehren des legendären Kung Fu Großmeisters Yip Man (Lehrer von Bruce Lee), unterrichte ich effektive Selbstverteidigung, die schnell erlernbar und auch gegen körperlich überlegene Gegner wirksam ist.

Mehr unter: www.sifu-azet.de

Wir rufen zurück!

Du möchtest eine persönliche Beratung und einen passenden Termin für Dich finden? –  Kein Problem!
Fülle einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Dir.

Sichere dir jetzt alle Informationen zum kostenlosen Probetraining!

Erfahre hautnah, wie wir in unseren laufenden Kursen trainieren. Auch die Eltern der Kinder sind uns stets willkommen, um beim Probetraining zuzuschauen.

Deine Angaben werden ausschließlich dafür verwendet, um telefonisch Kontakt mit Dir aufzunehmen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt in keinem Fall. Bitte fülle die mit einem * gekennzeichneten Felder aus. Mit dem Absenden erklärst Du Dich einverstanden, dass das Kampfkunstzentrum Marburg Dich telefonisch kontaktieren darf.

Probetraining